Stimmungsvolle Herbstlichter




  


So ganz kann ich mich noch nicht damit abfinden, dass ich nun bald meine ganze schöne Sommerdeko in Kartons packen und in den Keller verbannen soll.
Trotzdem ist die Sommerstimmung (trotz der sommerlichen Wetterzugabe) bei mir irgendwie dahin. Ich bin ohnehin kein großer Fan von 30°C + und deshalb stört es mich auch gar nicht, wenn die Temperaturen wieder Richtung 20°C Marke  klettern. Zumal der Herbst, neben dem Frühling, zu meinen Lieblingsjahreszeiten zählt. Das einzige was mich an den kommenden zwei Jahreszeiten stört ist, dass es morgens wieder so duster ist und dass man an manchen Tagen vor lauter Regen, Nebel und grauer Front gar nicht erst aus dem Bett steigen will. 

Ich weigere mich derzeit also noch ein wenig, die Kiste mit der Herbstdeko aus dem Keller zu holen,  und dann tatsächlich herbstlich umzudekorieren (Meine Kollegin würde an dieser Stelle anmerken, dass wir kalendarisch gesehen ja auch noch gar keinen Herbst haben…).  Und trotzdem möchte ich mich irgendwie schon auf die bevorstehende Jahreszeit einstimmen.

Also musste eine Zwischenlösung her!
Da ich ja ein riesen Fan von Kerzen und stimmungsvollen Lichtern bin habe ich mir überlegt, die Wohnung ein wenig mit Kerzenschein zu versehen. Passenderweise gab es dann auch in den letzten Wochen wunderschöne Holzlaternen im Angebot. Da musste ich natürlich gleich zuschlagen!

Und so hat meine zauberhafte Zweiraumwohnung eine kleine, gemütliche Zugabe bekommen ohne gleich herbstlich totgeschlagen zu werden :-)











Wie geht es Euch mit dem Wechsel der Jahreszeiten? Ändert Ihr überhaupt Eure Dekoration?

Ich wünsche Euch noch ein wunderschönes & sonniges Wochenende!

Eure Mia





Leave a Comment

  1. Ach, gemütlich schaut es bei Dir aus! Meine Deko ist ehrlich gesagt jahreszeitenunabhängig, irgendwie ist mir alles andere zu aufwändig (naja, zu Ostern hab ich meist doch ein paar Hasen rumstehen, aber manchmal überdauern die auch bis zum Herbst - hüstl). Auf den Herbst freue ich mich aber schon, das ist immer so schön heimelig :-)
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine jahreszeitenunabhängige Deko erleichtert einem ja auch ganz schön das Leben. Da stellt sich die lästige Frage nach dem Zeitpunkt der Umdekorierung gar nicht mehr - ein sehr guter Plan, liebe Daniela! ;-)
      Vielen Dank für Deine lieben Worte!
      Herzliche Grüße
      Mia

      Löschen

Ich freue mich unglaublich über eure Gedanken, Meinungen und Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...