DIY Herbst-Dekogläser





Ich LIEBE Flohmärkte!
Am meisten fasziniert mich, dass alles was man dort ergattert eine ganz eigene Vorgeschichte mitbringt und nicht direkt aus der Produktion in China über die Ladentheke in meine Einkaufstasche gewandert ist.
Neulich war ich also mal wieder auf einem Indoor-Flohmarkt und habe dabei ein paar ganz tolle Errungenschaften gemacht. 
Einige meiner gefundenen Schätze sind 7 quadratische Korkengläser für 2€ (yeeeaaah)! 
Ich war so begeistert 
endlich diese Art von Aufbewahrungsbehältnissen gefunden zu haben, und habe schon ganz viele Ideen, was ich mit ihnen anstellen werde.
Einige der Korken habe ich für meine kommenden "Projekte" weiß angemalt. 


Zwei der nicht angemalten Korkengläser habe ich für meinen heutigen DIY-Post benutzt. Der braune Kork passt meiner Meinung nach super in den Herbst.
Aus dem einen Glas habe ich eine Art Aufbewahrungsglas gemacht und mit gesammelten Haselnüssen befüllt.


Das andere Glas habe ich zu einer Art Teelichthalter umgestaltet.


Für meine zwei Dekovariationen habe ich folgende Materialien benötigt:

Korkgläser
Dekobänder
Holzperlen
Dekoanhänger
Filzstift für die Holzmalerei
Kerzen oder andere Materialien zum befüllen

Und so geht's:

Ihr schnappt Euch einfach alle Materialien und überlegt Euch, wie Ihr sie am liebsten positioniert haben möchtet. 
Der Phantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt.
Ich habe das Band einfach auf zwei verschiedene Arten um das Glas gewickelt, den Dekoanhänger eingefädelt und festgebunden. 
Anschließend habe ich die Dekoperlen am Bandende eingefädelt und mit einem Knoten befestigt.


Für den Apfelanhänger habe ich mir das Motto aus der letzten "COUCH" geschnappt und es mit einem speziellen Filzstift drauf geschrieben.

Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung, dass unser Herbst auch wirklich "happy" wird! :-)

Eure Mia

Leave a Comment

  1. Mit den Gläsern kann man wirklich kreativ werden, deine Vorschläge gefallen mir gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, für Deine lieben Worte! :-)
      Herzliche Grüße
      Mia

      Löschen
  2. Liebe Mia,
    oh, ich liebe Flohmärkte auch! Gratuliere zu deinem Fang - und so reizend dekoriert! Gefällt mir ausgesprochen gut. Dein Kürbis-Pesto übrigens hat es mir auch angetan. Danke für den Tipp!
    Hab einen wundervollen Herbst
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth,
    vielen Dank für Dein liebes Kompliment!
    Flohmärkte sind einfach etwas ganz, ganz tolles und es freut mich, dass es auch Gleichgesinnte gibt! Ich wünsche Dir viel Freude beim Ausprobieren des Pesto! :-)
    Herzliche Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich unglaublich über eure Gedanken, Meinungen und Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...