Verknopft und zugeklebt - DIY Deckenlampe





Auf meine Deckenlampe im Schlafzimmer wurde ich schon oft angesprochen. 
Deshalb möchte ich sie Euch heute zeigen und Euch gleich noch die super simple Herstellungsweise mit an die Hand geben.
Wie unschwer zu erkennen ist, besteht die Deckenlampe aus einem klassischen, weißen Lampenschirm, der mit bunten Knöpfen beklebt wurde.
Die Wirkung der Lampe, vor allem wenn diese abends angeschaltet ist, haut mich immer wieder auf's Neue um!
Toll ist natürlich auch noch, dass einem bei der Gestaltung überhaupt keine Grenzen gesetzt sind.
Ob wie bei mir bunt durcheinander geklebt oder auch auf ein bestimmtes Farbschema begrenzt, die Wirkung der Knöpfe ist immer genial!
Natürlich ist die Lampe auch für Kinderzimmer ein Traum.

Für die Herstellung des Lampenschirms benötigt Ihr folgende

Materialien:
1 Lampenschirm in der Größe Eurer Wahl
(meiner stammt von Ikea und hat einen Durchmesser von 45cm)
Bunte Mischung Plastikknöpfe 
(meine Mischungen habe ich hier bei Ebay gekauft. Für meinen Lampenschirm habe ich ca. 3 Knopfmischungen mit jeweils 1000 Köpfen benötigt) 
Eine Heißklebepistole
Einen regnerischen Samstagnachmittag vor dem Fernseher


Und so geht's:
An einem regnerischen Samstagnachmittag platziert Ihr Euch, mit der Heißklebepistole bewaffnet vor dem Fernseher, bereit einen Film- und/oder Serienmarathon zu starten!
Nachdem die passende Film-/ oder Serienwahl getroffen wurde, greift Ihr zum Lampenschirm und platziert ihn vor Euch auf einem Tisch oder auf dem Boden.
Anschließend nehmt Ihr Eure bunte Knopfmischung zur Hand und beginnt den Lampenschirm systematisch damit zu bekleben.
Ich habe damals mit dem oberen Rand begonnen und mich dann rundherum nach unten vorgearbeitet.


Dieser Lampenschirm hat mich schlussendlich gerade einmal 35€ gekostet.
Außerdem ist die Herstellung an einem Nachmittag gut zu meistern und damit auch in einem überschaubaren Rahmen. 
Am allerwichtigsten ist aber, dass die Lampe einfach nur super genial aussieht - meiner Meinung nach! 

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen
 KLEINEN FREITAG - bald ist wieder Wochenende! :-)

Eure Mia 

Leave a Comment

  1. Liebe Mia,

    die Lampe ist ja süß!! Wunderschön für ein Kinderzimmer. Hab ich leider nicht und werd eich so schnell auch nicht haben :D
    Aber eine tolle Idee hast du da umgesetzt.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen restlichen kleinen Freitag,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie,
      vielen Dank für Deine lieben Worte! :-)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend!
      Viele herzliche Grüße
      Mia

      Löschen
  2. Liebe Mia,
    was für eine Arbeit, das Kleben der ganzen Knöpfe....puuh. Für mich wäre sie zu bunt, aber ich weiß, meine Tochter würde sie lieben...weil sie Knöpfe liebt und diese für verschiedenste Dinge benutzt, nur nicht zum knöpfen ;-)
    Sei ganz lieb gegrüßt und ein schönes Wochenende wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mia,
    eine coole Lampenidee. Einen schönen Blog hast du.
    Viele Grüße Julia
    http://www.habe-ich-selbstgemacht.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Julia! :-)
      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
      Herzliche Grüße
      Mia

      Löschen

Ich freue mich unglaublich über eure Gedanken, Meinungen und Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...