Happy Birthday to YOU! - DIY Geburtstagsbrief





Die beste (ehemalige) Mitbewohnerin aller WG-Zeiten wurde in dieser Woche zarte 28 Jahre alt!
Da gab's natürlich nicht nur einen Grund zum Feiern, sondern auch einen Grund zum Gratulieren.
Und zwar nicht nur persönlich, sondern auch in schriftlicher Form.
Ich bin sowieso der Meinung, dass heutzutage viel zu wenig selbstgeschriebene Zeilen den Besitzer wechseln...wirklich schade!
Also habe ich mich hingesetzt und einen kleinen Geburtstagsbrief gestaltet und geschrieben.


Ihr braucht dafür folgende

Materialien:
1 DIN A4 Motivpapier
1 Schere
evtl. Kleber oder Sticker

Und so geht's:

Schritt 1:


Legt das Papier vor euch auf den Tisch und faltet das rechte untere Ende um, sodass ein Dreieck entsteht. 


Schritt 2:


Anschließend schneidet ihr das überstehende Rechteck ab.


Schritt 3:


Nun öffnet ihr das bereits gefaltete Dreieck und macht mit den anderen beiden Ecken das Gleiche, sodass in der Mitte des Papiers ein Kreuz entsteht.


Schritt 4:


Zum Schluss werden alle Ecken nach innen zur Kreuzmittte gefaltet
und fertig ist der selbstgefaltete Geburtstagsbrief!


Nun könnt ihr den Brief ganz nach euren Wünschen und Vorstellungen gestalten, verzieren und mit lieben Worten füllen.
Wenn ihr den Brief im Anschluss verschließen wollt, schneidet einfach einen Kreis aus einem anderen Motivpapier aus und klebt ihn mit etwas Kleber in die Mitte.
Alternativ könnt ihr auch hübsche Sticker verwenden.


Ich wünsche euch einen ruhigen kleinen Freitag!

Eure Mia

Leave a Comment

  1. Das ist eine süße Idee! Ich bastelt so gerne mit Papier, das kommt für die nächste Gelegenheit auf die "Merken"-Liste.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,
      ich bastel auch sehr gerne mit Papier.
      Durch meine Arbeit in der KITA habe ich auch wahnsinnig viele Ideen auf Lager!
      Da kommt in der Zukunft bestimmt noch das ein oder andere :-)
      Viele herzliche Grüße
      Mia

      Löschen

Ich freue mich unglaublich über eure Gedanken, Meinungen und Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...