Nicht nur lecker zu Eis - Zartes Frühlingsbaiser






Während ihr das hier lest, bin ich hoffentlich schon am Ziel meiner Reise angekommen.
Die kommenden Tage werde ich nämlich in Thailand, genauer gesagt in Bangkok, bei meinem Bruder verbringen.
Ich freue mich schon riesig darauf! 
Dort ist gerade Sommer und uns erwarten Temperaturen um die 30°C!
Wer mir auf Instagram folgt, wird sicherlich ein paar Eindrücke von meiner Zeit dort sehen :-)

Um Sommer, Sonne und Sonnenschein soll es heute auch hier gehen.
Denn mit den ersten warmen Sonnenstrahlen steigt bei mir immer die Lust auf ein leckeres Eis!
Egal ob in der Eisdiele meines Vertrauens oder Zuhause auf dem heimischen Balkon - Eis schmeckt einfach immer herrlich!
Um das Supermarkteis in der heimischen Eisdiele nun noch ein wenig aufzupeppen, habe ich mir vor kurzem leckeres Baiser in zarten Frühlingsfarben gezaubert:


Achtung!
Ihr braucht für die Zubereitung unbedingt ein Küchenthermometer!

Und so geht's:

Schritt 1:
Das Eiweiß steif schlagen.

Schritt 2:
Zucker und Wasser in einen Topf geben und bei gelegentlichem Umrühren auf 120°C erhitzen.
(Das Erhitzen der Zuckermasse dient dem Vorbeugen einer Salmonelleninfektion!)

Schritt 3:
Anschließend die heiße Zuckermasse dem steifen Eiweiß unter ständigem Rühren mit dem Handrührgerät hinzufügen.
Die Mischung ca. 3-5 Minuten weiter rühren.


Schritt 4:
Den Eischnee auf drei Gefäße aufteilen und jeweils ganz sparsam mit dem Farbpulver einfärben, sodass zarte Pastelltöne entstehen.

Schritt 5:
Die gefärbten Massen auf drei Spritztüllen aufteilen und anschließend auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech in Form spritzen.

Schritt 6:
Das Ganze nun 30 Minuten an der Luft antrocknen lassen.

Schritt 7:
Anschließend das Blech für 2 Stunden bei 100°C in den Backofen zum Trocknen geben.



Die Verbindung aus kühlem Eis und zart-knusprigen Baiser ist herrlich und macht richtig Spaß!
Diese Kombination wird es in Zukunft auf jeden Fall wieder bei mir geben!

Was fügt ihr denn eurem Eis gerne hinzu?
Ich bin ganz gespannt auf Inspirationen für meinen Eisbecher!

Habt einen wunderbaren Start in die neue Woche und ganz viel Sonnenschein! :-)

Viele herzliche Grüße
Mia

Leave a Comment

  1. Liebe Mia,
    das Baiser sieht echt toll aus :) Dann auch noch in so schönen zarten Pastelltönen! Das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren!
    Liebste Grüße und einen schönen Montag
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lea,
      vielen lieben Dank!
      Die Pastelltöne haben mir auch sehr gut gefallen, wobei die Farbe beim Trocknen irgendwie ein wenig gelitten hat :-(
      Viele Grüsse
      Mia

      Löschen
  2. hach, das wollte ich schon so lange machen und deine sehen so zauberhaft aus in den pastell-tönen, das rezept speicher ich gleich mal und am wochenende geht es los!!

    ich wünsche dir ganz viel spaß bei dem bruder und in der sonne,
    deine solenja♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Solenja,
      bald hast du es ja geschafft!
      Das Wochenende naht! :-)
      Ich wünsche dir viel Spass beim Ausprobieren!
      Viele herzliche Grüsse aus Bangkok
      Mia

      Löschen
  3. Hach, ich liebe Baiser und auf Deinen Fotos sehen die Teilchen so wunderbar lecker aus!!! So tolle Farben, Wahnsinn! Ich wünsche Dir eine tolle Zeit in Bangkok! Liebe Grüße! Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi,
      vielen Dank für deine lieben Worte!
      Ich habe hier wirklich gerade eine sehr tolle Zeit in Thailand! :-)
      Viele herzliche Grüsse aus Bangkok
      Mia

      Löschen
  4. Liebe Mia,
    ich hoffe, du bist gut in Thailand angekommen und hast eine wundervolle Zeit! :)
    Das Baiser sieht toll aus und es schmeckt sicherlich toll zu Eis. Ich werde das auch mal ausprobieren! :) Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kate,
      ich bin gut in Thailand angekommen und die Zeit hier ist ganz wundervoll und ich entdecke täglich neues! :-)
      Ich wünsche dir viel Freude beim ausprobieren!
      Herzliche Grüsse
      Mia

      Löschen

Ich freue mich unglaublich über eure Gedanken, Meinungen und Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...